Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

PandemieErstes mobiles Corona-Labor Österreichs in Lienz im Einsatz

Mobile Testeinheit war mit zwei Mitarbeitern während Großschnee-Erreignisses in Lienz im Einsatz.

Zwei Mitarbeiter betreuten das mobile Labor in Lienz
Zwei Mitarbeiter betreuten das mobile Labor in Lienz © KK/Privat
 

Gernot Walder, Infektiologe aus Außervillgraten, ist es mit seinem Team erstmals in Österreich gelungen, eine mobile PCR-Testungseinheit erfolgreich disloziert einzusetzen. Damit kann er hochwertige, quantitative PCR-Tests überall zur Verfügung stellen. Das war vor allem in der prekären Schneesituation in Osttirol Anfang Dezember von unschätzbarem Wert. Das Labor in Außervillgraten war zwar in ungestörtem Betrieb, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein wurde eine von zwei mobilen Testeinheiten mit zwei Mitarbeitern nach Lienz verlegt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.