AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sechs Wohnungen unbewohnbarMehrparteienhaus in Lienz brannte nieder

Großbrand zerstörte Mehrparteienhauses in Lienz. 15 Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Jetzt stehen sie vor dem Nichts.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Mehrparteienhaus brannte nieder
Mehrparteienhaus brannte nieder © Brunner Images | Philipp Brunner
 

Aus dem Schlaf gerissen wurden am Mittwoch gegen 3 Uhr die Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Christoph-Zanon-Straße in Lienz. Eine 16-Jährige hatte die Rauchentwicklung im Schlafzimmerbereich bemerkt. Daraufhin ging sie in das Schlafzimmer ihrer 14-jährigen Schwester, weckte diese und verließ mit ihr die Wohnung. Zeitgleich wurde auch eine andere Bewohnerin des Mehrparteienhauses auf die Flammen aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen