Franz Theurl blickt auf das Vorjahr zurück: „Wir haben das Sommerfest relativ rasch aus dem Boden gestampft und damit professionelle Strukturen geschaffen, das ist nun die Basis für ein noch stärkeres Sommerfest 2025. Auch heuer soll es ein Fest sein, das allen Freude macht, nicht nur den Besuchern, sondern auch jenen, die es mitgestalten“.
Ein besonderes Highlight des Festes, das von 8. bis 10. August stattfindet, sind die kulinarischen Angebote. Welche Vereine die Stände betreiben werden, steht derzeit noch nicht final fest. Auf der Webseite des TVB Osttirol ist ab sofort eine Anmeldung für einen Gastronomie-Stand am Sommerfest Lienz möglich. Besucher dürfen sich auf selbstgemachte Köstlichkeiten freuen von herzhaften Klassikern bis zu süßen Schmankerln direkt aus der Region.
Ein Fest für alle
Das Sommerfest soll weiterhin für alle, die mitgestalten, eine Win-Win-Situation bleiben. Von den Menschen vor und auf der Bühne bis zu jenen hinter den Kulissen. Der Tourismusverband Osttirol stellt auch dieses Jahr wieder mit Unterstützung der Stadtgemeinde Lienz kostenlos die Infrastruktur für teilnehmende Vereine bereit.
Über drei Tage wird das Sommerfest Lienz 2025 die Innenstadt auf stimmungsvoll gestalteten Plätzen mit größeren und kleineren Bühnen sowie freiem Eintritt und viel Live-Musik beleben. Regionalität, Kooperation & Nachhaltigkeit sollen das Angebot und den Stil des Festes prägen.
Link zur Anmeldung für Vereine und Bands auf der Landingpage des Tourismusverbandes Osttirol.