AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

MobilitätswocheKreidekunst und E-Mobilität in Hermagor

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche starten viele Gemeinden ihre Aktionen. In Hermagor eroberten 300 Kinder die Straße.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
300 Kinder verschönerten im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche die 10.-Oktober-Straße in Hermagor © LEOPOLD SALCHER
 

Ähnlich viele Sonnen, Blumen und Schmetterlinge hat Hermagors 10.-Oktober-Straße sicher noch nie gesehen. Knapp 300 Kinder aus den Volksschulen (VS) und Kindergärten der Stadtgemeinde nahmen gestern den Mobilitäts-Aktionstag im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche zum Anlass, die Fahrbahn zwischen Gasser Platz und Gerichtskreuzung mit ihren Kreidekunstwerken zu verschönern. Um so der Erwachsenenwelt zu signalisieren: Die Straße ist nicht nur für die Autofahrer da, sie gehört natürlich auch uns Kindern.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren