AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

HermagorDank neuer Brücke ist Gail-Radweg nun gefahrlos befahrbar

Brücke über den Oselitzenbach in Hermagor ist nun fertig. Rund 200.000 Euro wurden dafür investiert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Dieses Brückenbauwerk soll nun den Oselitzenbach für Radfahrer entschärfen © LEOPOLD SALCHER
 

Oft wurden Radfahrer beim Queren des Oselitzenbaches zwischen Tröpolach und Watschig klitschnass, mehrmals im Jahr musste dieses 100 Meter lange Teilstück oft für längere Zeit aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Denn starke Regenfälle oder die Schneeschmelze führten immer wieder zu Überflutungen. Nun ermöglicht bei niedriger bis mittlerer Wasserführung ein Durchlassbauwerk in Bachbett-Mitte mit zwei größeren Durchflussöffnungen eine sichere Überfahrt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren