AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

HermagorIm Sommer: Totalsperre auf der Kreuzen

Generalsanierung der L 33 beginnt. Erster Abschnitt wird von 13. Juni bis 17. Oktober fertiggestellt. Kein LKW-Fahrverbot in Aussicht.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die L 33 Kreuzner Landesstraße muss generalsaniert und teilweise auch verbreitert werden
Die L 33 Kreuzner Landesstraße muss generalsaniert und teilweise auch verbreitert werden © Claudia Lux
 

Es ist teilweise eng und auf jeden Fall holprig auf der L 33, Kreuzner Landesstraße. Mit 13. Juni startet die Generalsanierung der wichtigen Verbindung zwischen Drau- und Gailtal. Aufgrund des schlechten Straßenzustandes gab es 2017 „Gefahr in Verzug“ und es wurde ein LKW-Fahrverbot erlassen, dass 2018 nach Sanierungsarbeiten wieder aufgehoben wurde. Doch die Anrainer hätten gerne ein dauerhaftes LKW-Fahrverbot. So kommt es immer wieder zu brenzligen Situationen, außerdem müssen Schulkinder, aus Ermangelung eines Gehweges, auf der Straße gehen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren