AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

HermagorAus dem eigenen Geschäft "herausgeschwemmt"

Hansjörg Moser aus Hermagor sieht Baufehler im Gebäude als „existenzbedrohend“.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Hansjörg Moser in seinem Geschäft. An der Decke verläuft eine Wasserrinne. © Claudia Lux
 

Seine Bilderrahmenboutique musste Hansjörg Moser in Hermagor schon öfters wegen Wassereinbrüchen schließen. Seit Februar ist sein Geschäft an der Gösseringlände endgültig zu. Seit vier Jahren ärgert Moser sich über das Wasser, das in sein Geschäftslokal dringt. Die Schuld sieht er bei Baufehlern am Geschäftsgebäude, in dem auch ein Supermarkt, mehrere Ordinationen, Büros, die Polizei und Eigentumswohnungen untergebracht sind.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren