AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wettbewerb der TalenteakademieIhr Video bringt sie nach Hollywood

Sidonie Striemitzer hat bei Videowettbewerb mitgemacht und gewonnen. Der Hauptpreis kann sich sehen lassen: Eine Reise für Zwei zu den Universal Studios in Hollywood.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Sidonie Striemitzer: "Kurzfilme mit einer oder zwei Minuten Länge sind in Zeit von Social Media immer mehr gefragt. Da rechne ich mir im Bereich Film gute Chancen aus." © KK/Patrick Sommeregger-Baurecht
 

Wovon viele träumen, wird für Sidonie Striemitzer Wirklichkeit. Sie fliegt nach Hollywood und stattet den Universal Studios einen Besuch ab. „Ich nehme auf alle Fälle meinen Freund mit“, freut sich die 19-Jährige. Ohne Fleiß kein Preis – und diesen Preis hat sie sich auf alle Fälle mit viel Fleiß verdient. Die Oberkärntnerin hat bei einem Videowettbewerb der Talenteakademie der Wirtschaftskammer Kärnten teilgenommen, und prompt auch gewonnen. Ihr Video wurde bei der Gala „Lehrling des Jahres 2018“ im Casino Velden vor den Vorhang geholt. „Ich habe erst bei der Gala erfahren, dass ich gewonnen habe. Ich konnte es kaum glauben“, erzählt die junge Irschenerin, die drei Tage brauchte, um ihren Sieg zu realisieren, „am Wochenende wurde natürlich gefeiert“.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren