Kürzlich fand am Golfplatz Millstätter See das Peter-Kern-Gedenkturnier statt – zum 10. Todestag des engagierten Arztes, der leidenschaftlicher Golfer war und als geschätztes Mitglied des gesellschaftlichen Lebens in der Region galt. Er war zudem Gründungsobmann der Familienberatungsstelle VitaminR in Radenthein sowie Gründungsmitglied des Rotary Club Bad Kleinkirchheim. Sein Einsatz für soziale Themen hinterließ einen bleibenden Eindruck.

36 Teilnehmer – darunter Familie, Freunde, Wegbegleiter und Unterstützer – folgten der Einladung zum Turnier. Die Gastgeber Paul und Lisa Kern begrüßten die Gäste und gaben bekannt, dass der Reinerlös von 3000 Euro an die Kindergruppe „Frösche“ gespendet wird. Die Siegerehrung übernahm Alfred Kern. In einer kurzen, bewegenden Laudatio erinnerte er an die vielen Facetten seines Bruders. Freund Reinhard Pelikan führte durch den Tombola-Losverkauf und die Preisverleihung. Barbara Morell und Seppi Würcher gewannen das Turnier

Viele Gäste fanden sich zur Unterstützung ein

Unter den Gästen befanden sich zahlreiche Persönlichkeiten aus der Region. Unter anderem waren die Seefischer-Hoteliers Michael und Elisabeth Berndl mit ihren Schwiegereltern Sissy und Peter Florian, Karin Egger und Astrid Mössler, Gründerinnen der Kindergruppe „Frösche“, Vizebürgermeister Armin Egger und Unternehmer Simon Mößler, Hotelier Achim Lienert mit Mutter Sissy, die Hoteliers im Ruhestand Gerhard und Karin Maier und Schauspieler Max Martens vor Ort. DJ David Lima sorgte für gute Stimmung im Gastgarten des Hotels „Zur Post“, während die Gäste sich an einem Alpe-Adria-Buffet bedienen konnten.