Im Rahmen eines feierlichen Gründungsparteitages wurde die FPÖ-Ortsgruppe Oberdrauburg formal neu gegründet. FPÖ-Landesparteiobmann Erwin Angerer sowie der zweite Landtagspräsident Christoph Staudacher gratulierten herzlich zu diesem bedeutenden Schritt: „Die Gründung der Ortsgruppe Oberdrauburg ist ein wichtiger Meilenstein für unsere gemeinsame politische Arbeit und ein Zeichen für das Engagement der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde.“
Evert Koenes wurde einstimmig zum Obmann gewählt. Mario Wuggenig, Michel Holzknecht und Stephan Wolf bilden den weiteren Vorstand. Für Angerer stand der Abend primär im Zeichen des neuen freiheitlichen Teams in Oberdrauburg: „Als Bezirksparteiobmann freut es mich besonders, zu sehen, wie stark der Zusammenhalt in Oberdrauburg ist. Innerhalb weniger Tage hat sich die neue Ortsgruppe organisiert und zählt rund 20 Mitglieder.“
Starkes Team für Gemeinderatswahl 2027
Man bekräftigte den Wunsch, wieder eine stabile Ortsgemeinschaft Oberdrauburg aufzubauen und an starke Ergebnisse in der Vergangenheit anknüpfen zu wollen. Bei der Nationalratswahl 2024 war die FPÖ mit 41,9 Prozent die stärkste Partei in Oberdrauburg. Die ersten Schritte sollen die Weichen für die Gemeinderatswahl 2027 bilden, wo die Freiheitlichen in Oberdrauburg daran arbeiten, bis dahin ein starkes Team aufzubauen. „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und darauf, an einer lebendigen, starken Gemeinschaft im Bezirk Spittal zu arbeiten“, betonte Staudacher.