"Wir haben jeden Tag frische Krapfen und Reindlinge im Angebot", sagt Pirker, die im Familienbetrieb rund 70 Sitzplätze zur Verfügung hat. Seit dem Jahr 2016 führt die Lavanttalerin den Buschenschank vulgo Wendl am Reisberg 19 bei St. Stefan auf fast 1000 Meter Seehöhe. Seit 6. Mai ist er samstags und sonntags jeweils ab 15 Uhr geöffnet. Weiters gefragt sind ihre Jause, der Glundner, Säfte und der Most.

Kinder können im Streichelzoo mit Miniziegen, Hasen und Minischweinchen sowie auf einem großen Spielplatz spielen. "Heuer bieten wir ein gesundes Schachterl an", erzählt die begeisterte Landwirtin, die von ihrem Lebensgefährten und von ihrer Mutter bei der Arbeit unterstützt wird. Im "gesunden Schachterl" befinden sich Teevariationen aus Bergwiesenkräutern und Brennesseln sowie selbstgemachte Müsliriegel. "Das lange Regenwetter ist für die Buschenschenken natürlich nicht so gut", meint die Lavanttalerin. Auf ihre Stammgäste könne Pirker aber trotzdem immer zählen. Kontakt: 0664/106 03 14