Unter dem Motto "St. Paul goes Broadway" luden die angehenden Maturanten des Stiftsgymnasium am Samstagabend zum Ball. Das Ballkomitee, bestehend aus Katrin Koren, Elisabeth Lammer und Birgit Stöckler stellten mir der tatkräftigen Unterstützung ihrer Klassenkameraden ein gelungenes Abschlussfest mit dem Zauber der Musicals in diversen Bars auf die Beine. Unterstützung gab es dabei auch von der Elternvereinsobfrau Roswitha Kautzky sowie den beiden Klassenvorständen Angelika Kappler und Bernd Locker.
Tanzeinlagen. Die Bolonaise der Abschlussklassen wurde mit Jung-Tänzer Lukas van der Fecht einstudiert. Im Festsaal wurde zu Tollhouse ein Tänzchen gewagt. Weiters gab es für Jazzbegeisterte "Tschäs leif" zu hören. In der Disco gab es heiße Rhythmen von "L.E. Sound". Am Balltreiben erfreuten sich auch Abt Heinrich Ferenczy, Schuldirektor Paulus Kaimbacher, der St. Pauler Bürgermeister Hermann Primus und Nationalratsabgeordneter Gernot Darmann. Mit stolz zeigten sich auch Apotheker Hermann Sölle, Allgemeinärztin Monika Andrecs und der Direktor der landwirtschaftlichen Fachschule St. Andrä, Reinhold Stöckler am Ball und erfreuten sich, ihre Kinder unter den Maturanten sehen zu können.
Das Ziel der Maturareise steht auch bereits fest. Im Sommer, nach der bestandenen Reifeprüfung führt es die 46 Maturanten auf die griechische Insel Rhodos.