Fernsehkoch Mike Süsser ist mit seinem TV-Team wieder in Kärnten unterwegs und hat diesmal Janin Baumann und Küchenchef Florian Schnurrer im "Lendring" in Klagenfurt besucht. In den nächsten Tagen folgen nun die Dreharbeiten in insgesamt fünf Kärntner Restaurants.
"Wir wissen bis jetzt nicht, wer bei der neuesten Staffel von 'Mein Lokal, Dein Lokal' sonst noch dabei ist. Ich habe von Kabel eins lediglich die Info bekommen, dass ich am heutigen Montag – am ersten Gruppendrehtag – nach Krumpendorf kommen soll. Es wird also sicherlich noch ein Betrieb aus der benachbarten Wörtherseegemeinde mit dabei sein", sagt Janin Baumann, die sich auf eine spannende, aber auch intensive Drehwoche freut. Mittlerweile weiß Baumann auch, wer noch dabei ist: das Seegasthaus in Krumpendorf, das Gasthaus Messnerei Sternberg bei Velden, das Bistro Marios in Velden und der Gegendtalerhof am Ossiachersee.
Rückblick auf die Kärntner Sendung 2022:
Die Konkurrenz bewertet
Von Montag bis Freitag wird an jedem Tag in einem der Restaurants gedreht. Jeder Teilnehmer ist dabei Gastgeber in seinem eigenen Lokal und wird von den vier anderen bewertet. Das Zünglein an der Waage ist dann Mike Süsser, der ebenfalls am Ende der Woche jedem Betrieb sein persönliches Zeugnis ausstellt.
"Egal ob wir erster werden, die Teilnahme an diesem Format ist aufgrund der hohen Zuschauerzahlen im gesamten deutschsprachigen Raum schon ein Gewinn für uns und die heimische Gastro- und Tourismusbranche", sagt die umtriebige Unternehmerin abschließend.