Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Große ÜberraschungMoosburger Bauernhof freut sich über Ziegen-Fünflinge

Besonderen Grund zur Freude hat es in Moosburg am Hof der Familie Biedermann gegeben. Ziegenmama Hannah brachte gleich fünf Zicklein auf die Welt.

© Weichselbraun
 

Es ist wirklich selten und eine große Überraschung für die ganze Familie Biedermann vulgo Mulle aus Moosburg. Gleich fünf Zicklein hat Ziegenmama Hannah vor knapp zwei Wochen auf die Welt gebracht. "Wir haben seit 15 Jahren Ziegen am Hof, aber das hatten wir noch nie. Drillinge kommen häufig vor, aber Fünflinge sind etwas Besonderes", ist Gerti Biedermann noch immer überrascht.

Die Geburt sei unkompliziert verlaufen. "Es war ganz früh am morgen und ich dachte mir: ,Was ist denn da los?' Es sind einfach immer mehr Ziegen auf die Welt gekommen", schildert Biedermann. Die tierliebende Frau, die einen Biohof betreibt, auf dem neben dutzenden Ziegen noch Enten und Hühner zu Hause sind, ist besonders stolz, auf die Ziegenmama Hannah, eine Sannenziege. "Alle fünf Zicklein sind gesund und bekommen von der Mutter Milch. Ziegen haben ja nur zwei Zitzen, aber Hannah geht keinen Schritt weg, bevor nicht alle fünf Zicklein satt sind. Ziegen haben einen sehr starken Mutter-Kind-Bezug", sagt Biedermann.

Mehr von den Ziegen
+

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren