Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Auszählung in Klagenfurt läuftScheider-Lager jubelt bereits über Stichwahl und Sitze im Stadtsenat

Umfragen prognostizierten eine Stichwahl in Klagenfurt. Dass Amtsinhaberin Maria-Luise Mathiaschitz es in diese schaffen würde, war klar. Alles scheint auf ein Duell mit Christian Scheider hinauszulaufen.

© Markus Traussnig
 

Auch wenn in Klagenfurt noch immer gezählt wird, eines scheint bereits fix: Es läuft auf eine Neuauflage der Stichwahlen von 2009 und 2015 hinaus. Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz (SPÖ) wird gegen Christian Scheider (Team Kärnten) antreten müssen.

Kommentare (12)
Kommentieren
Hiasenbichler
0
11
Lesenswert?

Arroganz

Da ist die Arroganzia aber mit der Äthiopian Airways abgestürzt.

BernddasBrot
2
7
Lesenswert?

Ohne Wahlkarten

liegt Christian Scheider knapp vor der Löwin. ..lt ORF...diese ÖVP Haltung dazu ist eher ein Zeichen von Frust , aber es erklärt nicht warum viele Leute mit der Frau BM unzufrieden sind. ..jedenfalls es bleibt extrem spannend und das ist auch das Wesen der Demokratie. ..

joe1406
1
19
Lesenswert?

Was will man mit einem Bürgermeister einer Namensliste?

Was will man mit der ÖVP in Klagenfurt kann man genau so fragen! Und selbst der BKAZK (beste Kanzler aller Zeiten Kurz) verglüht aktuell wie eine Sterschnuppe.

zeus9020
10
15
Lesenswert?

PEST UND CHOLERA

...tituliert ein altes Sprichwort... warum werde ich gerade heute so besonders daran erinnert...?! 😇

Avro
13
33
Lesenswert?

Cholera

Werde ich mich wohl für Cholera entscheiden müssen.
In diesem Fall Scheider...
Das ich den echt mal wählen muss ist zwar erschreckend, allerdings wäre Mathiaschitz eine totale Bankrotterklärung.

oscar71
2
6
Lesenswert?

Mir geht es ähnlich.

Alles nur nicht die Pest.

Lage79
22
23
Lesenswert?

Da könnt ihr soviel Daumen runter drücken…

aber es is die nunmal die Wahrheit. Ein Maturant als Bundeskanzler und der Scheider hat seine politische Laufbahn als Tennistrainer (ja das ist seine Ausbildung) vom Haider begonnen…

Kathrin1009
4
14
Lesenswert?

Ja und?

Es sind nur die Personen wählbar die antreten, es steht dir ja frei für jedes politische Amt zu kandidieren wenn du mit der Auswahl nicht einverstanden bist.

Landbomeranze
1
8
Lesenswert?

Kann ich nur voll bestätigen!

Oder er schickt jemanden in die Wahl, der seiner Ansicht kompetent genug ist. Maturant wird es keiner sein, denn mit solchen hat er offensichtlich Probleme.

fans61
19
30
Lesenswert?

Ein Tennisspieler als Bürgermeister?

Na ja wir haben ja auch einen Maturanten als Kanzler.

Phxxxx
6
15
Lesenswert?

Alles ist möglich

Wir hatten schon einen Volksschüler und einen geprüften Taxifahrer als Bundeskanzler. Das Maturazeugnis des Herrn Faymann würde ich jedenfalls gerne sehen.

amse84ik
4
8
Lesenswert?

Lieber einen

Tennisspieler als SIE...