Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Mitten in der NachtWarum ein Polizeihelikopter neben den City Arkaden landete

Am Heuplatz in Klagenfurt landete Donnerstagnacht ein Hubschrauber der Polizei. Für den spektakulären Einsatz gab es einen besonderen Grund.

Mitten in der Nacht landete der Helikopter neben den City Arkaden.
Mitten in der Nacht landete der Helikopter neben den City Arkaden. © Patrick Connor Klopf
 

Mitten in der Nacht war am Donnerstag rund um die City Arkaden in Klagenfurt lautes Rotoren zu hören. Kurze Zeit später landete ein Polizeihubschrauber am Heuplatz. "Ich wurde wegen des Lärms darauf aufmerksam und ging nach draußen, um den Grund für den spektakulären Einsatz zu sehen", berichtet Anrainer Patrick Connor Klopf, der in der Nähe vom Heuplatz eine Werbeagentur betreibt. Die Ursache stellte sich dann rasch als harmlos heraus: "Es handelte sich bei der Hubschrauberlandung um Dreharbeiten für den Film "White Christmas"", sagt Lisa Sandrieser, Sprecherin der Landespolizeidirektion. Aufgrund der Dreharbeiten war der Heuplatz Donnerstagabend gesperrt, ebenso wie die Kreuzung  St. Veiter Ring / St. Veiter Straße.

Kommentare (1)
Kommentieren
himmel17
3
7
Lesenswert?

Informationspflicht

Die öffentliche Hand wird selbstgefällig. Anrainer müssten vorinformiert werden.