Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wenn der Vater fehlt„Entscheide du, du bist die Mutter“

Martina S. erlebte selbst nie einen Vater. Als Mutter sieht sie nun, wie ihre Tochter zwar einen Mann hat, den sie Vater nennt – aber sie selbst niemanden zum Austausch.

Schon Mutter Martina erlebte keinen Vater, ihre Tochter Laura auch nicht © (c) Eva Maria Griese (Eva Maria Griese)
 

Vatertag? Wann ist der genau?“ Es ist gespielte Coolness, die Martina S. vorschiebt, wenn es auf das Thema Vater kommt. Sie selbst hatte ihren Vater nie in dieser Rolle erlebt. „Die Mutter hat den Kontakt abgebrochen, als ich klein war. Ich wusste über Jahrzehnte nicht einmal, wo er lebt“, gibt sie einen Abriss ihrer eigenen Kindheit. Vatertag? Den gab es vielleicht am Lehrplan in der Volksschule, bei Freundinnen, die in intakten Familien aufwuchsen, aber nicht in ihrem Leben. „Vielleicht war es auch dieser fehlende Vater, der mich später in die Beziehung zum Vater meiner Tochter führte“, sinniert sie.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Schwertfisch
2
4
Lesenswert?

Fühle mit ihr

Seit beginn alleinerziehend aber zu 100 % !bindung von andeter seite einfach nicht erwünscht
Übers finanzielle brauch ich da garnicht groß reden, denn ich denke es ist für viele vorstellbar das es sehr hart ist und das rote kreuz ( mit dank an die tafeln ) und behörden zu besten freunden werden .ja ich denk es gibt viele denens so geht.aber ja dann kommt weihnachten...vatertage ...etc .und was bleibt sind traurige fragende kinderaugen .u nicht zu vergess tut einem es selbst mit weh .man gibt sein bestes aber alles kann man nicht ersetzen ,man schluckt,man erträgt und kämpft und versucht mit liebe vieles wet zu machen,aber eben alleine und yay ...irgendwann ,manchmal ,ja da fühlt man sich,im stillen ,allein gelassen damit .ich sehe in andern ländern projekte "rent a dad " or "opa zu miete.vl kommt das mal zu und .hoff* das wär toll :)..ansonsten hoffe ich es wird alles irgendwann gut oder es regnet papis mit herz .viel kraft der mami und allen sich angesprochenen ♡