AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Müllcontainer in FlammenAngst vor Brandstifter in Klagenfurt

Nach einem Müllcontainerbrand in einer Wohnhausanlage in Klagenfurt-St. Peter geht im Stadtteil die Angst um. Ist wieder ein Brandstifter unterwegs?

Anfang 2019 wurden mehrere Müllinseln in Brand gesteckt (Foto von Tatort in St. Peter Jänner 2019) © Berufsfeuerwehr Klagenfurt
 

Montag um 1 Uhr heulten im Klagenfurter Stadtteil St. Peter die Sirenen. Ein Papiermüllcontainer einer Wohnhausanlage im Venloweg in Welzenegg war in Flammen aufgegangen. Der nächtliche Brand ist das Gesprächsthema bei vielen besorgten Bewohnern: Ist etwa wieder ein Brandstifter unterwegs? Sofort werden Erinnerungen an die Brandserie von Ende 2018/Anfang 2019 wach. Damals hatten immer wieder Müllinseln im Stadtteil gebrannt – auch im Venloweg. Nicht alle Fälle konnten geklärt werden.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.