AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Öffnung der GastronomieDas große Durstlöschen vor der frühen Sperrstunde

Fortgehen in der Nach-Corona-Zeit: Ein Abend zwischen Wirten voller Sorgen, durstigen Gästen und viel Platz zwischen den Tischen.

Auch die Klagenfurter Shisha-Bars haben wieder geöffnet und servieren die letzten Flaschen Corona-Bier © Helge Bauer
 

Der Pumpe ist der Pumpe geblieben. Auch nach zwei Monaten Sperre wird man in der Klagenfurter Wirtshaus-Institution mit dem ganz eigenen Schmäh begrüßt. „Okay“, sagt die Kellnerin zu zwei Männern, als die das Wirtshaus betreten. „Ihr könnt, da, da und im Gastgarten sitzen. Oder ihr freundet euch mit den beiden Frauen beim Eingang an“, sagt sie und grinst.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

mrbeem02
3
16
Lesenswert?

UND SO KOMMT DIE 2. CORONNA WELLE SICHER!

Der Bericht ist vom Abend, wo schon die meisten total voll waren. Aber vorher, bei einem kleinen Spaziergang am späten Nachmittag in Marktnähe, sind mir die "Grausbirnen" aufgestiegen. Ein Bierlokal, wo an manchen Tischen einer an dem Anderem klebte, ca. 9 Personen an einem 4er Tisch. 2 Vorgärten, die überfüllt waren, und wo die Gäste dichtest zusammenstanden, und sich laufend mit Handschlag oder Bussi Bussi begrüssten. Eine Bäckerei, die nur 8 Sitzplätze haben darf, hat natürlich 12 ganz eng gestellte Sessel an 3 auch eng gestellten Tischen. Dazu die Bedienung und die meisten Kunden des Geschäftes ohne Maske. Nein, die Verkäuferin trug die Maske am Hals. So schaut die Verantwortung des/der Einzelnen aus, um die 2. Welle zu verhindern. Wenn sich hier nicht sofort was grundlegend so ändert, wie es viele Wirte vorleben, dann ist uns im Herbst die 2. Coronawelle gewiss. Und die Unschuldigen/Vorsichtigen werden die Zeche der Wahnsinnigen zahlen müssen.

Antworten
CloneOne
8
3
Lesenswert?

Die Abstandsregel

mit bei Beibehaltung der Maske unbedingt fallen. Wie sollen sich sonst die Fixkosten jemals rechnen?

Antworten
CloneOne
2
2
Lesenswert?

gleiche Regeln

wie in Bus und Flugzeug und vielleicht trauen sich dann soviele raus, das es sich rechnet.

Antworten
Civium
5
12
Lesenswert?

Die Speerstunde um 23 Uhr sollte

beibehalten werden!

Antworten