AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Zu Klagenfurts WohlfühlfaktorWie Schokolade und Selbstliebe die Lebensqualität steigern

Laut einer Studie ist Klagenfurt die lebenswerteste Landeshauptstadt. Das kann man glauben - oder einen Vorteil für sich selbst daraus ziehen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Sujetfotos Klagenfurt Februar 2020
Kunst, Kulinarik und die Natur wird in Klagenfurt geschätzt © Markus Traussnig
 

Klagenfurt also. Glaubt man einer Online-Umfrage unter 5000 Österreichern, ist die Kärntner Landeshauptstadt die lebenswerteste ihrer Art. Man könnte jetzt einwenden: Villach ist halt keine Landeshauptstadt. Und bei einer Konkurrenz wie Linz und St. Pölten hat man es nicht schwer. Aber: Man soll die kleinen Erfolge nicht kleiner reden. Oder gar versuchen, sie zu analysieren und zu verstehen. Macht man das doch, hat man wenigstens einen Grund zum Schmunzeln. Im Bundesländer- und Bezirksvergleich liegen Tirol und Imst voran. Dort gibt es weniger Billa-Supermärkte als sonst wo in Österreich. Warum dieser Umstand interessiert? Weil Billa besagte Studie in Auftrag gegeben hat. Jedweder Zusammenhang zwischen Studienergebnis und der Billa-Dichte wird aber natürlich in Abrede gestellt. Und zur Erinnerung: Die Konkurrenten heißen Burgenland und Mistelbach.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren