AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sugarfree-Challenge40 Tage lang auf Industriezucker verzichten

Eine Klagenfurter Ernährungstrainerin hat eine Challenge ins Leben gerufen. Mit dieser will sie einen Beitrag zu mehr Gesundheitsbewusstsein leisten. Die Challenge läuft bis 9. Februar.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Übermäßiger Konsum von Industriezucker schadet der Gesundheit
Übermäßiger Konsum von Industriezucker schadet der Gesundheit © Pixelot - stock.adobe.com
 

Übermäßige Einnahme von Industriezucker wirke sich negativ auf die Gesundheit der Menschen aus und sei eine der Hauptursachen für Übergewicht. Eine Absolventin der Vitalakademie Österreich will im Rahmen einer "Sugarfree Challenge" Menschen für dieses Thema sensibilisieren. „Ich will mit diesem Projekt einen Beitrag zum Gesundheitsbewusstsein der Menschen in Österreich leisten“, sagt Initiatorin Boshra Amasha. Die Klagenfurterin will mit fachkundiger Betreuung Menschen dazu motivieren, 40 Tage lang auf industriellen Zucker zu verzichten.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.