AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Abfallwirtschaftsverband KlagenfurtMüll und Entsorgung auf dem Prüfstand

Der Landesrechnungshof Kärnten hat in zwölf Gemeinden die Abfallentsorgung überprüft. Darunter waren auch Maria Rain und Krumpendorf.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© stock.ado
 

Eine umfangreiche Analyse der Abfallentsorgung in Kärntner Gemeinden hat nun der Landesrechnungshof Kärnten vorgelegt. Überprüft wurden zwölf Gemeinden, die unter 10.000 Einwohner haben. Vom Abfallwirtschaftsverband Klagenfurt wurden Krumpendorf und Maria Rain ausgewählt.

Kommentare (1)

Kommentieren
Anasindahamas
0
2
Lesenswert?

Ke

Naja, selbstverständlich ist es nich umweltschonend den Müll durch die Gegend zu führen, aber genau das muss derzeit jeder Haushalt in Krumpendorf einzeln! machen da die Gemeinde- ihren Aussagen nach - scheinbar eine koordinierte Entsorgung nicht zulassen will.
Ich finde das ist ein etwas eigenartiger Zugang zum Umweltschutz.
Von dem derzeitigen Dilemma mit den STW-Bussen, welches den Ort letztlich von Klagenfurt isoliert und die Krumpendorfer wieder zum Autofahren zwingt, will ich ja gar nicht erst reden.
Selten hat man sich in Krumpendorf so nach einer baldigen Gemeinderatswahl gesehnt..

Antworten