AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KommentarGute Nacht, Klagenfurt

Nach Ende der gesetzlichen Ladenöffnungszeit sperren rund um den Alten Platz nicht nur die Geschäfte, sondern auch ein Kaffeehaus nach dem anderen zu. Es wird Zeit, aufzuwachen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Abends verfällt die Stadt in einen Dornröschenschlaf.
Abends verfällt die Stadt in einen Dornröschenschlaf. © KLZ/Helmuth Weichselbraun
 

Letzten Samstag bot sich den Passanten auf dem Neuen Platz ein erfreulicher Anblick: Im Rahmen der Veranstaltung „Stadtlesen“ -> Hier geht es zur Geschichte blätterten Menschen in Büchern und plauderten auf Sofas gemütlich miteinander. Einen Moment lang hatte man das Gefühl, in einer Großstadt zu Hause zu sein. Beim anschließenden Stadtspaziergang folgte die Ernüchterung: Nach Ende der gesetzlichen Ladenöffnungszeit sperren rund um den Alten Platz nicht nur die Geschäfte, sondern auch ein Kaffeehaus nach dem anderen zu. Das Ergebnis: Während sich anderswo ab 17 Uhr die Straßen füllen, herrscht in der Fußgängerzone bis auf wenige Ausnahmen Bettruhe.

Kommentare (7)

Kommentieren
Karl_Bucho
0
1
Lesenswert?

Klagenfurt-Innenstadt im Würgegriff von GreisInnen mit Altmietverträgen.

das Problem wird sich innerhalb der nächsten Jahren auf biologische Weise darum von selbst lösen.

Antworten
Amadeus005
0
3
Lesenswert?

Man kann abends was machen

Aber ich fühle mich am Lendhafen sicherer als zwischen Alten Platz, Herrengasse & Co.

Antworten
hermyne
2
14
Lesenswert?

Politik

Die Politik wäre gefordert, die allgemeine Nachtruhe im Sommer bis 24.00 Uhr festzulegen.

Antworten
büffel
9
7
Lesenswert?

Großkaufhäuser sind der Tod der separierten Geschäftslokale

Die sog. Politik wäre wohl viel eher gefordert GEWESEN die City Arkaden zu verhindern. Dies haben deren Vertreter jedoch nicht getan ob des schnellen Rubels, der da floß.

Antworten
Amadeus005
1
3
Lesenswert?

Man schaue nach Villach

Und sehe den Wert der City-Arkaden

Antworten
scaramango
1
9
Lesenswert?

Die City Arcaden

sind der einzige Grund, warum Klagenfurt um den Alten Platz herum überhaupt noch lebt !!!

Antworten
Lage79
0
2
Lesenswert?

So is es

👍🏼👍🏼👍🏼

Antworten