AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wettervorschau22 Grad Wassertemperatur, 22 Grad Lufttemperatur

Am Mittwoch ist es oft sonnig, tagsüber hat es mehr als 20 Grad.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Strandbad Klagenfurt, Enten, See, Woerthersee
Nicht nur auf Enten übt der Wörthersee derzeit noch seinen Reiz aus © Susanne Hassler
 

Der Altweibersommer ist angebrochen, und mit ihm jene Zeit, in dem die Wassertemperatur des Wörthersees jene der Lufttemperatur übersteigt. So auch am Mittwoch. Sehr wahrscheinlich steigt der Luftdruck in bodennahen Luftschichten weiter an. Der Südwestwind in der Höhe weht zwar nur schwach, doch bringt er trockene Warmluft mit. "In dieser Luftmasse gibt es höchstens harmlose Wolkenfelder zu sehen und die Frostgrenze klettert rasch auf 3000 Meter Seehöhe an", verspricht Werner Troger (Meteorologe). Etwaige Frühnebelfelder etwa im Rosental lösen sich bald auf und tagsüber dominiert vielerorts der sonnige Eindruck. Es bleibt überall gänzlich trocken. Nach einer oft frischen Nacht wird es tagsüber spürbar wärmer. Maximal werden 20 bis 23 Grad erreicht.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren