AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stille Helden KlagenfurtGeorg Wurzer: "Mit Leib und Seele Feuerwehrmann"

Georg Wurzer (32) ist Kommandant-Stellvertreter der FF Klagenfurt-St. Ruprecht.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Georg Wurzer von der FF St. Ruprecht © Elisabeth Peutz
 

Durch Zufall, „über Bekannte“ kam Georg Wurzer vor 15 Jahren zur FF St. Ruprecht. Und der Funke sprang sofort über. „Ich bin mit Leib und Seele Feuerwehrmann“, sagt der 32-Jährige, jetzt stellvertretender Kommandant der Klagenfurter Wehr, die drei Haupteinsatzgebiete hat: „Hohes Gefahrenpotenzial gibt es am Südring“, erklärt Georg Wurzer, „dort gibt es ein Tanklager, ein Umspannwerk und zahlreiche Gewerbebetriebe.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren