Alles andere als makellos geht es derzeit in der „Makellos Rein GmbH“ zu. Über das Unternehmen mit Sitz in Klagenfurt wurde ein Konkursverfahren eröffnet.
Über das Vermögen der Firma wurde am Dienstag, 8. April, das Verfahren per Gläubigerantrag eröffnet, übermitteln die Kreditorenschutzverbände KSV und AKV. Die „Makellos Rein GmbH“ verfügt über ihren Sitz am Viktringer Platz 11 in Viktring, die Firma ist im Geschäftszweig der Hausbetreuung und Entrümpelung tätig. Viele Fragen sind in diesem Insolvenzverfahren aber noch ungeklärt.
Früherer Standort war in Velden
Den Kreditorenschutzverbänden liegen derzeit keine Informationen zu den Aktiva und Passiva vor. Ebenfalls unklar sind die Gründe für die Insolvenz. Dienstnehmer waren nur bis 3. Jänner gemeldet, als Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter fungiert Kushtrim Imishti. Seine Gesellschaft wurde im Oktober 2021 unter dem Namen „MMIG Luxury Immo Invest GmbH“ gegründet und am Seecorso in Velden ansässig. Erst im Juli 2022 kam es zur Änderung des Namens und des Standortes.
Zur Insolvenzverwalterin wurde Tanja Gewolf-Mulley aus Klagenfurt bestellt. Die erste Gläubigerversammlung findet am 29. Mai statt. Gläubigerforderungen können ab sofort bis zum 5. Mai über den KSV und AKV gestellt werden.