Das Auswahlverfahren ist abgeschlossen und das „Lakeside“ hat einen neuen Pächter, nachdem sich Florian Glatzner nach über 20 Jahren vom Wörthersee verabschiedet hat. „Nach sorgfältiger Überlegung haben wir uns entschieden, auf Regionalität zu setzen und die Gastronomie in die erfahrenen Hände von Stefan Sternad zu legen“, erklärt dazu der Eigentümer des Betriebes, Rene Mureny, der sich auf die Zusammenarbeit freut.

Lakeside
Das „Lakeside“ in Reifnitz zählt zu den angesagtesten Locations am Ufer des Wörthersees © Hannes Krainz

Stefan Sternad ist seit 2011 erfolgreich als selbstständiger Unternehmer in der Gastronomie tätig. Viele kennen und schätzen seine Gastronomie „Der Sternberg“, das auch weiterhin Gäste kulinarisch verwöhnen wird. „Dieser besondere Ort steht für Gelassenheit, Ruhe und Achtsamkeit – Werte, die in der oft hektischen Welt des Gastgewerbes nicht selbstverständlich sind“, haben gerade diese Faktoren Mureny überzeugt, in Sternad die richtige Person für den Betrieb gefunden zu haben. „Stefan Sternad und sein Team schaffen es, diese Qualitäten mit der Dynamik der Gastronomie zu vereinen und setzen dabei auf Frische, Qualität und eine herzliche Atmosphäre.“

„Für uns stehen nicht nur die Gäste im Mittelpunkt, sondern auch ein tolles Arbeitsklima, Teamgeist und der Spaß im Umgang mit Menschen. Wir freuen uns darauf, diese Werte in unser neues Projekt einzubringen und eine besondere Gastronomie zu schaffen“, so Stefan Sternad, der sich auf die neue Herausforderung freut. Zum Konzept, das er am Südufer des Wörthersees verwirklichen will, zeigt er sich noch zugeknöpft. Details will er in Kürze auf www.marinalakeside.com bekannt geben. Nur so viel: „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und darauf, unsere Gäste bald mit besonderen kulinarischen Erlebnissen verwöhnen zu dürfen.“ Für ihn selbst sei der See eine optimale Ergänzung zum Berg. Im Mai ist die Eröffnung geplant.