AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner des TagesGilbert Blechschmid: Meister im Sprüche klopfen

Bei der Poetry Slam-Meisterschaft für Südösterreich überzeugte der 33-jährige Familienvater. Der Weg zum Meister-Sprüche-Klopfer war allerdings hart.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Gilbert Blechschmid: Satire zur Entschleunigung
Gilbert Blechschmid: Satire zur Entschleunigung © Privat
 

Zum ersten Mal in der Geschichte der Poetry Slam-Meisterschaften für Südösterreich gingen diese in Kärnten über die Bühne. Und obwohl auch viele Steirer nach Klagenfurt gereist waren, um den gemeinsamen Titel für die Landesmeisterschaften für Kärnten und die Steiermark zu gewinnen, hat sich mit seinen frechen Sprüchen der Klagenfurter Gilbert Blechschmid den Meistertitel geholt – als erster Kärntner überhaupt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren