AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner des Tages

Arnulf Prasch: Seine Muse ist die "Musi"

Der 48-jährige Arnulf Prasch moderiert seit 18 Jahren das "Wenn die Musi spielt"-Open-Air in Kleinkirchheim. Was er zu vermeiden versucht, ist Routine.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© KLZ/Willi Zore
 

Vor seiner ersten "Musi"-Moderation im Jahr 1995 hatte Arnulf Prasch gehöriges Lampenfieber. "Es war meine allererste Livesendung. Mein Puls war auf gefühlten 200", erzählt der 48-Jährige. 18 Jahre später ist Prasch bekannt als "Mister Musi". Die Open-Air-Bühne von Bad Kleinkirchheim ist zu seinem zweiten Zuhause geworden. "Wir sind inzwischen ein eingespieltes Team. Was ich aber zu vermeiden versuche, ist Routine. So entstehen nämlich Fehler", sagt der ORF-Moderator.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.