Der Tiebelpark entwickle sich zu einem beliebten Erholungsort in Feldkirchen. „Darum arbeiten wir laufend daran, das Angebot in dieser kleinen Oase zu erweitern“, sagt der zuständige Referent Vizebürgermeister Herwig Röttl (SPÖ). Nachdem im Frühjahr eine mit Lärchenholz verkleidete Toilette installiert wurde, folgte jetzt der nächste bauliche Schritt. Ein neuer Pavillon wurde feierlich eröffnet.

„Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Sparkasse Feldkirchen ist es uns gelungen, einen Holzpavillon im Tiebelpark zu errichten“, zeigt Röttl dankbar. Die Vorstandsdirektoren Gerhard Greimer
und Udo Bergner begründen das Engagement: „Wir sind als einziges eigenständiges Finanzinstitut tief in Feldkirchen, im Bezirk und in der Region verankert. Deshalb ist uns auch die Infrastruktur in der Stadt ein Herzensanliegen.“

Der neue Pavillon sei einerseits ein perfekter Sonnen- und Regenschutz sowie ein lauschiges Plätzchen, um zu plaudern oder zu picknicken. „Andererseits eignet sich der Pavillon mit einer Größe von 16 Quadratmetern auch dafür, kleinere Veranstaltungen durchzuführen. Zum Beispiel Akustik-Konzerte oder Lesungen, bei denen die Künstler im Pavillon auftreten“, erklärt Röttl.