AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. UrbanAls sich Legende Schinegger den ersten "Petzenbären" holte

SC Petzen feiert 50. Geburtstag. Erste Trophäe „Petzenbär“ ging einst 1969 an die St. Urbaner Ski-Legende Erik Schinegger.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Eine seiner „schönsten“ Auszeichnungen, Schineggers „Petzenbär“ © KK/KÄRNTEN PICTURES
 

Rainer Schönfelder hat es dort gelernt, Sabine Egger auch. Beide starteten ihre Skilaufbahn auf der Petzen, ihre ersten Skiversuche machten die Ex-Skistars beim dort ansässigen Verein, der heuer sein 50-Jahr-Jubiläum feiert. Mit Unterkärntens Hausberg südlich von Bleiburg verbindet aber auch Ski-Legende Erik Schinegger (71) aus St. Urban viel.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren