AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Feldkirchen Seit 100 Jahren ist die Firma Nusser „in Fahrt“

1919 wurde die Balthasar Nusser GmbH – Spezialist für Fahrzeugaufbauten – gegründet. Vierte Generation steht in den Startlöchern.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Von 1935 bis 1936 wurden drei Omni- busse gebaut. Sohn Fritz Nusser senior hat auch schon als Lehrling mitgearbeitet © KK/Nusser
 

Alles begann in einem Stadel in Feldkirchen. Dort gründete Balthasar Nusser senior 1919 einen Wagnereibetrieb. Pferdefuhrwerke, Omnibusse, Schi und Rodeln wurden produziert. Heute, 100 Jahre später, hat sich der Familienbetrieb auf Aufbauten für Feuerwehr- und Pannenfahrzeuge spezialisiert.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren