AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Schulzentrum Feldkirchen 240 Schüler wollen essen, nur 100 haben Platz

Nach Platzproblemen im Vorjahr ist jetzt der Speisesaal des Feldkirchner Schulzentrums zu klein geworden. Nun folgt ein Umbau.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Direktorin Stern-Isak bei der Ausspeisung: 240 Ganztagsschüler werden im Speisesaal aktuell mit Essen versorgt. Auf 100 Schüler ist er ausgerichtet. Nun wird der Saal vergrößert © Manfred Schusser
 

Der Speisesaal ist für den aktuellen Schulbetrieb nicht mehr geeignet. „Wir haben diesen Hilferuf im Vorjahr ausgesendet“, sagt Margot Stern-Isak, die Direktorin der Volksschule, die neben der RNMS im Feldkirchner Schulzentrum angesiedelt ist. Bereits zwei Mal gab es seit der Eröffnung des Schulzentrums 2016 Platzprobleme. Dabei ging es um fehlende Klassenräume.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren