Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr fuhr eine 34-jährige Frau mit ihrem Auto auf der B95 Turracher Straße talwärts in Richtung Ebene Reichenau. Dabei wurde beobachtet, dass die Lenkerin mit ihrem Fahrzeug zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden verursachte. Zeugen verständigten daraufhin über den Notruf die Polizei.

Die 34-Jährige wies eine unsichere Fahrweise auf und war mit ihrem Pkw in Schlangenlinien unterwegs. Sie konnte von einer Polizeistreife angehalten werden. Im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten Symptome einer Alkoholisierung fest. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkomatentest ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Führerschein wurde der Lenkerin gegen Bestätigung vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Säugling auf der Rückbank

Zudem entdeckten die Beamten auf der Rückbank des Fahrzeugs einen Säugling, der nicht ordnungsgemäß gesichert war. Der Pkw der Frau wies weiters mehrere Beschädigungen auf. Im Zuge der Ermittlungen nach den Unfallörtlichkeiten konnte zumindest eine Unfallstelle lokalisiert werden. Die 34-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt sowie der Bezirkshauptmannschaft Feldkirchen angezeigt.