AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Klagenfurt

Ex-Nationalbankleiter wegen schweren Betrugs verurteilt

Günter Willegger muss 30.000 Euro Strafe zahlen. Er hat von einem Bekanntem 18.000 Euro bekommen, um Silbermünzen zu kaufen. Der Betroffene sah weder Münzen noch Geld. Das Urteil gegen den ehemaligen FPÖ-Politiker ist rechstkräftig.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Silbermünzen wurden Willegger zum Verhängnis
Silbermünzen wurden Willegger zum Verhängnis © Eggenberger
 

Leiter der Kärnten-Filiale der Österreichischen Nationalbank, jahrzehntelang SPÖ-Mitglied, von 2004 bis 2009 Landtagsabgeordneter für die FPÖ unter Jörg Haider sowie BZÖ-Bereichssprecher für Gesundheit und Europa. Günter Willeggers Lebenslauf war abwechslungsreich und ungewöhnlich.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

2f12da7953e63452bc0f382d8b1cee3f
3
1
Lesenswert?

a Lärcherl

gegen den Konsumskandal, Bawag, Lucona und Hypo, Kartnig und so verschwundene Millionen die im Ausland gestrandet sind. Alle Parteien haben mitkassiert, einer muss immer den Kopf hinhalten, weilandere plötzlich die Alzheimer hatten.

Antworten
99e6dcddb0e9b83de8a292c16e3fc036
0
5
Lesenswert?

Ekelhaft.

Antworten
StockBoss
3
7
Lesenswert?

Ein Punschkrapferl

Außen rot innen braun, wie so viele in Kärnten!!!

Antworten
a64e87a5b36ea6c25c316f9f52f7984e
1
12
Lesenswert?

Kein Wunder bei seinem Vorleben!


Ein roter Wendehals! Von der Sorte gibt's genug in Kärnten!

Antworten
rkobald
2
10
Lesenswert?

des sogt............

a Blauner. Hahahahah

Antworten
a64e87a5b36ea6c25c316f9f52f7984e
2
2
Lesenswert?

Wenn schon, dann Brauner

Deswegen bin ich auch Ehrenmitglied bei der SPÖ Kärnten
!

Antworten
arsen
1
15
Lesenswert?

Wieder eine Lichtgestalt aus der Partei der...

Anständigen und Aufrechten ! Kärnten ist reich ! Danke, Jürg !(würg).

Antworten
118dca2b89af89931c12dd4156fda48c
2
5
Lesenswert?

jo mir san anständige Leut do in Kärnten,mir brauchen kane Valotten und solche Leut,mir net,mir san anständig.Würg,kotz,brechreizfördernd

Antworten
9xkluger
4
6
Lesenswert?

Jahrzehntelang SPÖ-Mitglied

???!!!!

Antworten
WAHNSINNisteinKAERNTNER
1
1
Lesenswert?

... bis er kriminell wurde und sich der FPÖ/BZÖ anschliess!

Antworten
lupinoklu
1
12
Lesenswert?

Wieder ein ehrlicher Blauer den die Justiz verfolgt???

Oder einfach ein Spiegel der Partei, zu der er gewechselt ist. Ich überlasse es dem Leser, sich davon ein Bild zu machen. Schwer wird es ja wohl nicht sein!!

Antworten
81aaa3c78bd1cc31e37605be61ff6e2f
0
10
Lesenswert?

Hatte er das wirklich nötig?

...

Antworten
blackhawk
1
14
Lesenswert?

Da bleibt einem einfach...

die Spucke weg! Sind das unsere Vertrauensvertreter! Ein Fass ohne Boden. Ja, hier hat ja fast jeder dieser Riege "Dreck am Stecken". Wo soll das denn hinführen? Vertrauen? Wen soll man noch vertrauen? Die Geldstrafe von € 30.000,-- sind ein Hohn, aber der kann wahrscheinlich ohne schwarze Brille eh nicht mehr ausser Haus. Einfach erbärmlich...

Antworten
fred4711
0
14
Lesenswert?

ein nationalbankLEITER

verdient halt einfach zu wenig.
da braucht man Nebenverdienste zum überleben!!!
ein ähnlicher typ, herr thomas middelhoff in D, sagte zum richter.für mich sind 70000!! euro im Monat unverzichtbar und nicht in zumutbarerweise reduzierbar....(nein, er sagte nicht 7000)
manche leute sollte man...zen siert

Antworten
640757981ed859bc776361769d5ce9ad
12
5
Lesenswert?

Günter W. war jahrzehntelang SPÖ-Mitglied und dann Landtagsabgeordneter für die FPÖ unter Jörg Haider. Hier zeigt sich die Wechselbeziehung zwischen ROT und BLAU in Kärnten. Bei den letzten Landtagswahlen sind 8 Prozent der FPÖ-Wähler fast direkt zur SPÖ übergewechselt. Das sind über 22 Prozent der jetzigen Landes-SPÖ-Wähler! Also beim Schmutzwerfen seitens der SPÖ Vorsicht walten lassen, denn die wenigsten, die einmal die FPÖ gewählt haben sind Falotten oder Verbrecher. Auch Günter W. hat offensichtlich irgendwie Pech gehabt und die Situation falsch eingeschätzt und die Strafe dafür erhalten.

Antworten
Archimede
0
10
Lesenswert?

Damit das wenigsten Wähler der Freiheitlichen Verbrecher sind haben Sie wohl recht

Bei den Freiheitlichen Mandataren schaut es da schon anders aus.

Antworten
fred4711
1
12
Lesenswert?

der mann zeigt vor allem eines..

es ist KEIN Nachteil, wenn man als Politiker null Charakter hat...jörgl mit seinen besuchen bei mass en Mördern war da ja ein leuchtendes vorbild...

Antworten
223b0c4d75a92af7b71fd92de2f67dde
1
10
Lesenswert?

FALKE........lern erst einmal richtig fliiiiegen.....PECH......? Das er erwischt wurde.........Der Betroffene sah weder Münzen noch Geld. Das Urteil gegen den ehemaligen FPÖ-Politiker ist rechstkräftig......An den TATEN werdet ihr sie erkennen.......der CHARAKTER entscheidet ob man bei bestimmtem Handlungen die nötige HEMMSCHWELLE besitzt!..... host mi?

.

Antworten
223b0c4d75a92af7b71fd92de2f67dde
1
5
Lesenswert?

BR - Bayerischer Rundfunk Wer hat die Macht im Staat? Banken und internationale Konzerne oder wir, das Volk? Das umstrittene Freihandelsabkommen #TTIP soll noch in diesem Jahr verabschiedet werden. Capriccio mit einem Appell, Bürgerrechte vor Wirtschaftsinteressen zu stellen.

.

Antworten
Sedge
1
15
Lesenswert?

Derzeit auf Madeira

Falls man nicht weiss wo sich der Herr befindet.......

Antworten
scaramango
2
15
Lesenswert?

Wieder einer aus der feinen "sauberen" Jörgerl-Truppe !!!


Da hatten sich ja die Richtigen gefunden, einer korrupter als der andere. Und wie sie alle hübsch mit dem LH in die Kameras lachten.....

Antworten
223b0c4d75a92af7b71fd92de2f67dde
1
10
Lesenswert?

Das-Peter-Prinzip-oder-Hierarchie-Unfähigen...........oder WIE kam ein derartiger Mensch zu diesem Job........verSCHÜSSELung??????

.

Antworten