Die junge Sängerin Anita Giovanna Rosati war zwar schon beim Barockfestival in Potsdam, in Stuttgart bei einer Uraufführung mit dem Orchester "Il gusto barocco", bei den Innsbrucker Festwochen, wo sie im Cesti-Wettbewerb einen Sonderpreis erringen konnte, bei den Bregenzer Festspielen, wo sie als "Beste weibliche Nebenrolle" für den österreichischen Musiktheaterpreis nominiert war, sie trat in Weimar und Wien auf – nur in Kärnten war sie noch nicht.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Carinthischer Sommer
Sänger gewährten Einblicke in die Ewigkeit
von Helmut Christian
Trigonale
Wunderbarer Klang ertönte im Kirchenraum von Tanzenberg
von Helmut Christian
Kärntner des Tages
Mit Skistöcken und verschmitztem Lächeln glänzt er hinter dem Rampenlicht
von Karin Waldner-Petutschnig