Ein 19 Jahre alter Mann aus Klagenfurt zeigte Freitagabend bei einer Polizeiinspektion an, dass er von seinem Bruder seit Monaten gefährlich bedroht werde. Zudem sei der 22-Jährige im Besitz einer illegalen Waffe sowie zahlreichen Messern und er habe Suchtmittel in der gemeinsamen Wohnung versteckt.

Nach mündlicher Anordnung einer Hausdurchsuchung durch die Staatsanwaltschaft wurde die Wohnung gemeinsam mit dem Einsatzkommando Cobra sowie mehreren Streifen des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt durchsucht. Dabei konnten eine Schreckschusspistole, Munition, mehrere Messer sowie ein Baseballschläger und Suchtmittelutensilien aufgefunden werden.

Gegen den 22-jährigen Klagenfurter wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird mehrfach angezeigt.