Ein brennender Adventkranz auf der Terrasse sorgte Samstagnachmittag für einen Großeinsatz in Viktring – die Kleine Zeitung berichtete. Nur knapp zwölf Stunden später herrschte erneut Großalarm für die Mannschaften der Klagenfurter Feuerwehren. Im Stadtteil Feschnig brach gegen vier Uhr früh erneut ein Brand in einem Wohnhaus aus.

Das Gebäude wurde massiv in Mitleidenschaft gezogen, es musste aus Sicherheitsgründen sogar mit Pfosten gestützt werden. Da das Haus unbewohnt ist, wurde bei dem Zwischenfall niemand verletzt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, auch die Brandursache wird noch ermittelt. Brandherd soll die Küche gewesen sein.

Im zweistündigen Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Klagenfurt sowie die Freiwilligen Feuerwehren Hauptwache Klagenfurt, Kalvarienberg und Viktring/Stein.