"Der kleine Zwerg Piere hatte einen großen Schutzengel", schreibt der Tierschutzverein Villach auf seiner Homepage. Genaugenommen hatte der kleine Hund drei Schutzengel: Er wurde auf einer Kärntner Raststation in einer Mülltonne aufgefunden. Drei Mädchen haben ihn gerettet, heißt es vom Tierschutzverein.

"Wie lange er bereits in der Tonne war, ist unklar. Drei junge Mädels hörten das laute Gewinsel von Piere und retteten ihn sofort. Nach telefonischer Kontaktaufnahme brachten sie den Kleinen zu uns. Er ist mittlerweile am Weg der Besserung", schildern die Tierschützer. 

Schock

Der kleine Hund sei von seinem Schock gezeichnet. "Er wird von uns gepflegt und aufgepäppelt und wir hoffen, dass er mit der Zeit das Vertrauen zu den Menschen wiedergewinnt. Wie herzlos ein Mensch nur sein kann, werden wir nie verstehen können", schreibt der Tierschutzverein Villach auf Facebook.

Wie lange der Hund in der Mülltonne war, ist unklar.
Wie lange der Hund in der Mülltonne war, ist unklar. © Tierschutzverein Villach/Facebook

Ein herzliches Danke richten die Tierschützer an die drei Mädels. "Ihr habt dem kleinen Zwerg das Leben gerettet", betont der Kärntner Tierschutzverein Villach.

Der süße Hund muss sich allerdings erst von seinem Schock erholen und langsam wieder zur Ruhe kommen. Deshalb seien Besichtigung und Reservierung derzeit nicht möglich.