Eine 22-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt fuhr am Sonntagnachmittag um 15.05 Uhr mit ihrem Pkw auf der B95 von Feldkirchen kommend in Fahrtrichtung Klagenfurt. Am Beifahrersitz saß ein 17-jähriger Jugendlicher aus Niederösterreich.

Laut eigenen Angaben verschüttete sie ein Getränk, woraufhin sie kurzzeitig auf den Boden des Fahrzeuges sah. Der Tempomat war jedoch aktiviert, weswegen das Auto in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und einen Straßenleitpflock sowie den Aluträger eines Hinweiszeichens touchierte.

Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf der Fahrbahn am Dach zu liegen. Die beiden konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden vom eingetroffenen Rettungsdienst bzw. Notarzt vor Ort erstversorgt und im Anschluss mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Klagenfurt sowie die Freiwillige Feuerwehr Wölfnitz. Es war eine Totalsperre der B95 für zehn Minuten erforderlich.