Eine außergewöhnliche Freundschaft hat sich zwischen einem Taucher und einem "Raubfisch" im Wörthersee entwickelt. Im Bad Saag hat die Tauchschule Wörthersee vom Tauchshop Klagenfurt ihre Tauchbasis. Unter Wasser hat sich dort im Wörthersee eine außergewöhnliche Freundschaft entwickelt: Ein Sonnenbarsch hat sich mit den Tauchern angefreundet und wartet täglich an der gleichen Stelle auf die Taucher.

Sanftes knabbern

Ungewöhnlich handzahm und verspielt ist der kleine Sonnenbarsch, der von den Tauchern "Jackie" genannt wird. Bevor es zu einem längeren Tauchgang geht, wird mit dem Wörtherseefisch gespielt und der kleine Wasserbewohner knabbert auch schon mal gerne an den Händen von Tauchschul-Chef Wolfgang Falk herum, aber immer ohne zu beißen.

Jeden Tag kommt "Jackie" vorbei, um mit den Tauchern zu spielen.
Jeden Tag kommt "Jackie" vorbei, um mit den Tauchern zu spielen. © KK/Wolfgang Falk
Auch für den erfahrenen Tauchschul-Chef Wolfgang Falk eine außergewöhnliche trierische Begenung.
Auch für den erfahrenen Tauchschul-Chef Wolfgang Falk eine außergewöhnliche trierische Begenung. © (c) KK/DerHandler/Wolfgang Handler