Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Samstag kurz nach Mittag auf der B 100 bei Anras in Osttirol ereignet. Wie die Polizei mitteilt, geriet gegen 12.45 Uhr ein 25-jähriger Lenker aus Österreich mit seinem Auto über die Fahrbahnmitte. Dort kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 45-jährigen Italiener.

"Durch die Wucht des Anpralls schlitterte der Pkw des Italieners circa 50 Meter der Fahrbahn entlang und kam auf dem Fahrzeugdach liegend zum Stillstand", heißt es in einer Aussendung der Polizei. Die Feuerwehr Abfaltersbach musste beide Lenker sowie eine 48-jährige Italienerin, die sich im Pkw des 45-Jährigen befand, aus den schwer beschädigten Fahrzeugen bergen. 

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die drei Verletzten ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.

Beide Pkw wurden schwer beschädigt
Beide Pkw wurden schwer beschädigt © Bunner Images