Am Mittwochnachmittag sorgte ein Clip im Internet für helle Aufregung. Die Instagram-Seite "Klagenfurt Elite" bekam ein Video zugeschickt und postete die Szene: Zu sehen ist ein Pkw, der auf der St. Veiter Schnellstraße S 37 in Richtung Klagenfurt fuhr. Der Lenker konnte die Spur nicht halten, fuhr in Schlangenlinien und geriet sogar gefährlich von der Fahrbahn ab. "Ging die ganze Zeit so", war bei dem Posting zu lesen.

Schwer alkoholisiert

Am Donnerstagvormittag wurden nähere Details zu dieser waghalsigen Autofahrt bekannt. Der Vorfall ereignete sich bereits vor einigen Tagen. Nämlich am Samstag, dem 14. Mai, wie "Klagenfurt Elite" auf ihrer Instagramseite am Donnerstag postete. Der betreffende Autofahrer, ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach Land, konnte von Polizeibeamten auf der A2 Richtung Italien auf Höhe Krumpendorf aus dem Verkehr gezogen werden. "Ein durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle von den Polizisten abgenommen und die Weiterfahrt untersagt", berichtet Lisa Sandrisser, Pressesprecherin der Polizei Kärnten, auf Nachfrage der Kleinen Zeitung. Circa 20 Kilometer legte er in diesem Zustand mit dem Auto zurück.