Am Dienstag gegen 08.30 Uhr parkte die 50-jährige Geschäftsführerin einer Firma in Villach auf ihrem Firmenparkplatz ein. Kurz nach dem Aussteigen stürmte eine unbekannte männliche Person auf die Frau zu und versetzte ihr mit der Faust einen Schlag ins Gesicht. Anschließend ergriff er die Flucht.

Ein 29-jähriger Lieferfahrer der Firma beobachtete den Vorfall und versuchte, die unbekannte Person anzuhalten. Dabei kam es zu einer Rangelei. Dem Unbekannten gelang es schließlich, sich loszureißen und zu flüchten.

Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades im Gesicht und begab sich anschließend ins Krankenhaus. Bei der unbekannten Person handelt es sich um einen 20 bis 30 Jahre alten schlanken Mann mit einer Größe von etwa 170 bis 180 Zentimetern. Er hatte dunkle, an den Seiten kurz geschorene Haare und war dunkel bekleidet. Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung verlief negativ. Die Hintergründe der Attacke sind noch nicht geklärt und Gegenstand weiterer Ermittlungen.