Falstaff, das Magazin für kulinarischen Lifestyle, präsentierte am Montag seinen neuen Restaurant- und Gasthausguide 2022. Im kulinarischen Wegweiser sind österreichweit 1950 Gourmetadressen verzeichnet. Und in diesem werden gleich 177 Neueinsteiger präsentiert. "Nach zwei Jahren ohne Abwertung ist es heuer wieder an der Zeit, auch Defizite behutsam aufzuzeigen: 419 Aufsteiger gegen 117 Absteiger zeigen, dass die Branche die Lockdowns und die Staatshilfen für positive Verbesserungen genutzt hat", heißt es in einer Aussendung. Als einziges Lokal in Österreich wurde das vielfach ausgezeichnete Restaurant "Steirereck" im Wiener Stadtpark mit der Bestnote von 100 Punkten ausgezeichnet.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Falstaff Restaurantguide
Fischrestaurant Sicher wieder Nummer eins im Bezirk
von Elisabeth Tschernitz-Berger
Rund um Klagenfurt
Diese vier Restaurants kochten sich an die Spitze
von Julia Braunecker
Falstaff Restaurantguide
"Trippolt zum Bären" Nummer eins im Lavanttal
von Elisabeth Tschernitz-Berger