Am Samstag kam es in einem Einfamilienhaus in Spittal an der Drau zu einer gefährlichen Drohung. Zuvor war es zwischen einer 48-jährigen Polin und einer 32-jährigen Slowakin zu einem Streit gekommen. Die beiden Frauen wohnten in diesem Haus gemeinsam in einem Zimmer. Nach dem Streit packte die Slowakin ihre Sachen und bezog ein anderes Zimmer in dem Haus.

Am Samstag gegen 14 Uhr kam die Polin nach Aussage der Slowakin zu ihrem Zimmer, versuchte die Tür zu öffnen und schlug schließlich mit einem Messer dagegen. Die 48-Jährige drohte außerdem, die 32-Jährige umzubringen. Die Slowakin flüchtete daraufhin aus dem Haus in den Garten.

Die verständigte Streife der Polizeiinspektion Spittal an der Drau sprach ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen die Beschuldigte aus. Diese war nicht geständig und wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.