Nachdem am Mittwoch Belästigungsvorwürfe gegen einen Kärntner Fahrlehrer bekannt geworden sind, haben sich in der Zwischenzeit weitere Frauen bei der Polizei gemeldet. Der Mann soll mehr als 40 Fahrschülerinnen sexuell belästigt haben. In den vergangenen Tagen haben sich weitere drei Frauen an die Polizei gewandt, sagt Polizeisprecherin Lisa Sandrieser am Freitag. Die Einvernahmen laufen.

Bei dem Fahrlehrer handelt es sich um einen 52-jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land. Die Taten soll der Mann von März 2015 bis Februar 2022 begangen haben, als er Fahrlehrer in einer Fahrschule im Bezirk Feldkirchen gewesen ist. Am 22. Februar hatte der Besitzer der Fahrschule Anzeige bei der Polizei erstattet, nachdem er von den Vorwürfen erfahren hatte. Der 52-Jährige ist mittlerweile nicht mehr bei der Fahrschule tätig, er wurde fristlos entlassen.

Die Polizei ruft weitere Betroffene auf, sich bei der Polizeiinspektion Feldkirchen 059 133 22 00-100 zu melden.