Die Bergrettung Klagenfurt war Sonntagabend in der Gemeinde Magdalensberg im Einsatz. "Eine Dame war von einem Spaziergang im Wald nicht mehr heimgekehrt und wurde von Angehörigen im unwegsamen Gelände aufgefunden. Leider waren die Bemühungen aller Rettungsmannschaften vergeblich", schreibt Ortsstellenleiter Kurt Müller in einem Posting auf Facebook.

Kein Fremdverschulden

Die Polizei bestätigt auf Anfrage der Kleinen Zeitung den Vorfall. "Die 62-jährige Frau war mit ihrem Hund spazieren", sagt Polizeisprecher Dominik Sodamin. Wann die Frau genau aufgebrochen war, ist unklar. Sie dürfte sich in den Nachmittagsstunden auf den Weg gemacht haben. Gegen 21.15 Uhr wurde die Frau leblos neben einem Forstweg gefunden. "Als Todesursache kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Es gibt auch keinen Hinweis auf einen Unfall", sagt Sodamin.