In Kärnten gab es in den vergangenen 24 Stunden 786 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Aktuell sind somit 8173 Kärntner infiziert. Seit Pandemiebeginn gab es 59.417 bestätigte Infektionen, 50.365 Kärntner gelten mit Stand Mittwoch als genesen.

Auch die Zahlen der Coronapatienten in Kärntens Spitälern steigen. In der Zeit zwischen Dienstag, 9 Uhr, und Mittwoch, 9 Uhr, gibt es einen weiteren Covid-19-Patienten auf der Intensivstation, wo derzeit 34 Menschen behandelt werden müssen. Auf den Normalstationen sind es derzeit 201 Coronafälle, das sind 15 Patienten mehr als am Dienstag. Insgesamt müssen zurzeit 235 Patienten in Kärntens Spitälern wegen einer Coronainfektion betreut werden.

Drei Menschen sind in den vergangenen 24 Stunden an oder mit Corona verstorben, womit die Opferzahl in Kärnten auf insgesamt 879 Menschen gestiegen ist.