In der Rubrik "Du suchst, wir finden" versuchen die Moderatoren der Antenne Kärnten, jeden Samstag KärntnerInnen zu helfen. Diesen Samstag hat sich Anja aus Klagenfurt gemeldet. Ihr Patenkind Bastian wird im Oktober zehn Jahre alt. Der Bub ist Autist und seine größten  Helden sind die Avengers - also Hulk, Thor, Iron Man, Captain America, Black Widow und wie sie alle heißen.

Der bald zehnjährige Bastian ist ein seh großer Avengers-Fan
Der bald zehnjährige Bastian ist ein seh großer Avengers-Fan © Privat

Anja wünschte sich für Bastian so sehr, dass ein oder zwei Animateure als Avengers verkleidet einen kleinen Auftritt machen. Bislang hatte die Klagenfurterin bei der Suche aber kein Glück. Deshalb schloss sich das Team der "Antenne Kärnten" an.

Auch Marco aus Straßburg möchte gerne Bastian überraschen
Auch Marco aus Straßburg möchte gerne Bastian überraschen © Privat

"Suche liegt uns am Herzen"

"Es ist diesmal eine Suche, die uns besonders am Herzen liegt, weil wir dem kleinen Buben mit so einer einfachen Geschichte eine so große Freude machen könnten! Wir bauen auf die Kärntner, die vielleicht noch ein altes Faschingskostüm daheim haben und den Bastian mit einem Kurzbesuch auf seiner Party überraschen würden", sagte Moderatorin Corinna Kuttnigg. Und die Suche war erfolgreich. Gleich mehrere Kärntner meldeten sich. Nun werden die Kontakte Anja weitergeleitet - sie hat dann die Qual der Wahl

Geballte Superkraft: Das Power Yoga Team
Geballte Superkraft: Das Power Yoga Team © Privat